Hier ein paar Beispiele


Werk AG

Hallo, ich heiße Jori.

Ich bin in der AG Werken und ich finde das Werken eine sehr gute AG ist. In der Werk AG machen wir sehr schöne Sachen mit Herrn Braun-Niermann. So bauen wir zum Beispiel eine Skateboardrampe oder sägen ein Herz aus Holz.

   ffff
Nachmittagsbereich








 

 
 
 

Tanz AG

Beim Tanzen ist es schön, weil wir HipHop tanzen. Wir haben gute Auftritte und hören tolle Musik. Wir finden es beim Tanzen auch cool, weil wir zeigen können, was wir "drauf" haben.

(Arzu und Maria)

 

 
 

Volleyball AG

Wir üben, wie wir richtig mit Bällen umgehen und wie man Volleyball spielt.

Es macht uns viel Spaß.

(Farez)

 
 

Fußball AGs

Wir spielen Fußball mit Herrn Vogel. Meistens spielen 5 Kinder  gegen 5 Kinder.

Beim Fußball dürfen wir keinen beleidigen, wenn er nicht gut spielt. Wenn wir etwas Falsches sagen, müssen wir sofort aus dem Spiel raus. Wir haben viel Spaß beim Spielen. Auch wir gehen zu einer Fußball AG. Unser Trainer spielt bei Makedonikos und er heißt Babis. Der Trainer weiß viel und zeigt uns viel. Fußballspielen ist toll.

(Noah und Lennard)


 
 

Koch- und Back AG

Frau Röper macht mit uns die Koch- und Back AG.  Wir kochen und backen tolle Sachen.

Es geht so, dass wir immer abwechseln, einmal kochen, dann backen. Wir haben schon viel gelernt und können jetzt Muffins backen und Pfannkuchen. Wir können eine Nudelpfanne kochen und Bratkartoffeln.

Und es schmeckt alle sehr gut.

(Vanessa)

 
 

Handarbeits AG

Wir gehen jede Woche in die Handarbeits AG. Wir haben viel Spaß und lernen viel. Wir haben sogar Häkeln gelernt.

Das ist toll.

(Laureen und Helin)



 
 

Schach AG

Jeden Dienstag um 15.00 Uhr beginnen wir mit der Schach- AG. Wir sind ungefähr 18 Kinder. Wir spielen bis 15.45 Uhr. Frau Egert leitet die Schach AG. Sie ist sehr nett.

Man kann gegen andere spielen, außer gegen Frau Egert.

Man kann viel über Schach lernen.

(Benjamin)


 
 Unsere Schüler Kai und Liane Hövert beim erfolgreichen Schachturnier in Bückeburg

           




 

Training mit vielen Varianten

Internationales Schachturnier

 
Simultanwettbewerb



Spiele AG
Donnerstags findet die Spiele-AG statt.
In kleinen Gruppen spielen wir neue, aber auch bekannte Gesellschaftsspiele.
Bei einem netten Spielenachmittag in der Stadtbibliothek stellen die Kinder ihren Eltern und Mitschülern ihre Lieblingsspiele vor.




Lernen von Musikinstrumenten

In der Eine-Welt-Schule können wir verschiedene Instrumente lernen. Einige haben Klavierunterricht, manche lernen Flöte zu spielen, andere Trompete und Trommel. Und hier seht ihr, wie wir Gitarre spielen lernen. Das macht großen Spaß.


Zum Seitenanfang