Am 15. Mai 23 war es endlich soweit! Das Wetter passte und wir konnten mit der Agentur Trixitt unseren Sport-Projekttag durchführen. Den ganzen Vormittag war die ganze Schule gleichzeitig in Bewegung. Voller Begeisterung durchliefen alle Kinder und LehrerInnen 5 Stationen, die aus großen Luftkissen-Attraktionen bestanden: Der Hindernisparcour und die „Schießbude“, ein Menschenkicker, waren die beliebtesten Stationen. Aber auch die Basketball-Station, die Känguruh-Station und der Sprint-Parcour machten viel Spaß. Alle gemeinsam sammelten Schul-Punkte. Wir waren echt gut! Der Fairness-Preis ging an die Klasse 3a. Die Aufwärmübungen zu Beginn und ein gemeinsamer Tanz nach der Frühstückspause machten super Stimmung. Nicht nur die Sonne, sondern auch der Beat der Musik heizte uns ordentlich ein. So könnte ein Schultag öfter aussehen! Vielen, vielen Dank an die Heinz-Riechmann-Stiftung, die den Tag für uns finanzierte!

Bildergalerie oder externer Link