Rosenmontag ist an unserer Schule vielleicht der schönste Tag im Schuljahr. Dabei wissen wir gar nicht, ob der Tag den Kindern oder den Erwachsenen mehr Spaß macht. Kinder und Erwachsene hatten jedenfalls auch in diesem Jahr wieder tolle Kostüme angezogen und es gab viel zu lachen. Den ganzen Tag wurde gefeiert: Ob mit einem schönen Frühstück und ein paar Spielen in der Klasse oder später in der Turnhalle in der Kinder-Bewegungswelt, in der Aula mit der großen Kinderparty, bei den Partyspielen im Lernstudio, bei der Popcorn-Herstellung oder Reiswaffel-Verzierung in den Mensaräumen, beim Nägeleinschlagen im Werkkeller, in der Schul-Fotobox oder beim Kinderschminken… Es wurde nicht langweilig. Natürlich durfte auch die eine oder andere Polonaise durchs Gebäude nicht fehlen. Ein unbeschwerter Tag zum Spielen, Feiern und Spaßhaben!