Jedes Kind, das dazu Lust hat, soll bei uns die Möglichkeit haben, ein Instrument zu lernen. Deshalb freuen wir uns über das JeKits-Programm, das wir in Kooperation mit der Musikschule Minden bei uns anbieten. Kinder aus Familien, die nicht viel Geld zur Verfügung haben, erhalten den Instrumentenunterricht zu einem reduzierten Preis oder sogar kostenlos.

Beim Elterninfo-Nachmittag gabe es kleine musikalische Kostproben von den Kindern, die bereits Gitarre, Querflöte, Posaune, Trompete, Geige oder Klavier im 1. oder 2. Jahr lernen. Die Eltern der Kinder, die im ächsten Jahr einsteigen möchten, konnten außerdem alle notwendigen Infos für den Einstieg erhalten. Nun freuen wir uns auf viele neue Anmeldungen!