Die Caritas Minden ludt auch in diesem Jahr zu #Eine Million Sterne“ ein, bei der jährlich der kleine Domhof in ein strahlendes Lichtermeer verwandelt wird, um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen. Wie fast in jedem Jahr beteiligte sich auch die Eine-Welt-Schule an der Solidaritätsaktion, deren Erlös diesmal für Waisenhäuser in Tadschikistan bestimmt ist.

Das Beitragsfoto wurde von Detlef Müller erstellt.

Die Vorbereitungen in der Schule waren „Teamwork“: In einigen Klassen und in der Back-AG wurden Kekse gebacken. In anderen Klassen wurden die Tüten verziert und mit netten Worten beschriftet. Schließlich wurden die Tüten gemeinsam gepackt.

Am Samstag, 18.11.23 machten sich Frau Hoffmann und Frau Behning bei nicht allzu gutem Wetter mit Kindern aus verschiedenen Klassen und vielen tollen Kekstüten auf den Weg zum kleinen Domhof. Sobald die ersten Kerzen leuchteten, verschwand auch der Regen. Die Kinder verkauften die Kekse und sammelten mit der Caritas-Spendenbox Geld für Tadschikistan. Für Ihre Mühe wurden sie mit Kakao und Waffeln von anderen Ständen belohnt. Frau Hoffmann ludt Kinder und Besucher/innen zu einem Friedens-Mitmachtanz ein. Um 18:00 Uhr gingen alle froh nach Hause. Das war ein schönes Erlebnis und ein gutes Gefühl, einen Beitrag für eine gerechtere Welt leisten zu können.

Bildergalerie oder externer Link